Anfahrt und Kontakt

Mobile Kochkunst
Gabriele Hussenether

Weinmarkt 10
90403 Nürnberg

Telefon0911 3651891
Telefax 0911 3663108

info@mobilekochkunst.de


Der Weinmarkt war immer schon kulinarisch ein beachtenswerter Platz in Nürnberg. Hier fanden die Weinmärkte statt. Aller Wein, der in die Stadt gebracht wurde, kam zunächst hierher. Städtischen Beamten, den vereidigten Versuchern oblag es, jeden Wein zu probieren. Schmeckte er ihnen, so erklärten sie ihn für gerechtfertigt verkauft zu werden und sie versahen ihn mit ihrem Zeichen. Der Weinmarkt wurde 1611 auf den heutigen Maxplatz verlegt – der Name Weinmarkt ist aber dem Platz geblieben. Das Haus Weinmarkt 14 war einst ein berühmter Gasthof „zum Roten Roß“, in dem 1790 Goethe auf seiner Reise nach Venedig logierte. Würde er heute reisen, würde er am Weinmarkt Zehn Rast machen?

Nun freue ich mich, wenn Sie einmal (wieder) Rast bei mir machen und sich eine Auszeit in der MOKO nehmen.