Mobile Kochkunst Gabriele Hussenether, Nürnberg

Kursdaten

110 EUR / Person

Freitag, 07. Jun. 2019 / 19:00 Uhr
Freitag, 14. Jun. 2019 / 19:00 Uhr
Mittwoch, 19. Jun. 2019 / 19:00 Uhr
Freitag, 21. Jun. 2019 / 19:00 Uhr

Anfrage

Jetzt anmelden

Share / Like

Facebook

Asia Things

Aus den Küchen Asiens picke ich mir mittlerweile das heraus, was mir besonders schmeckt und was bei uns in guter Qualität zu bekommen ist. Weniger kümmert es mich, ob es typisch indonesisch, chinesisch, vietnamesisch oder thailändisch ist. Koche ich mit asiatischen Aromen, suche ich immer nach Zutaten und Zubereitungsarten, die für unsere Gaumen geeignet sind. Und natürlich verzichte ich auf viele Soßen und Tinkturen aus dem Asiamarkt, deren Inhaltsstoffe mir nicht gefallen.

Also: selbst gemachte Sojasoße und Geflügelbrühe für die in Dampf gegarten Wan Tan. Die Füllung der Täschchen besteht aus frischen Garnelen. Für den Salat wird Schweinehals fein zu Laab gehackt, goldbraun angebraten und mit Reisessig, Fischsoße,  Yuzu und Knoblauch mariniert. Die Würze für die Filets von der Gelbflossenmakrele kommt von Tamarinde, Miso und Zitronengras.

Selbst gezogene Sprossen bekommen in einer Kokossoße mit Ingwer einen feinen Geschmack. Wir servieren sie zu geschmorten Rinderbacken, die wiederum mit fünf-Gewürze-Pulver und Chili äußerst spicy sind. Der Kurs ist ein persönlicher MOKO-Mix, der nicht den Anspruch auf vollständige Authentizität erhebt. Dafür achte ich auf allerhöchste Produktqualität.

Die Kursdauer beträgt 4 Stunden.